OVOSHINE | Members
13836
page-Schablone, Seite-template-FULL_WIDTH, Seite-template-FULL_WIDTH-php, Seite, Seite-id-13836, ajax_fade, page_not_loaded ,, Select-Thema-ver-1.7, wpb-js-Komponist js-comp-Ver- 4.3.4, vc_responsive,en

Beschreibung der Mitglieder

ATEKNEA SOLUTIONS CATALONIA, SA

www.ateknea.com

Ateknea Lösungen provides business and technological excellence to small and medium-sized enterprises to develop their ideas into profitable innovative solutions. By operating at a European level for over 15 years, Ateknea aims to assist SMEs in transforming their ideas into real marketable products and services for their success.

Ateknea Lösungen beruht auf der Technik und durch weitere Forschung 100 Ingenieure und Wissenschaftler und 30 Doktoranden, die ein breites Spektrum von Wissensbereichen entwickelt wissenschaftliche Lösungen. Durch das Angebot von maßgeschneiderten Dienstleistungen für Innovation, wie Projektmanagement, Unternehmensentwicklung und Fundraising, ist auch führend in seinem Bereich in der Europäischen Union das Unternehmen: mehr als 170 Innovationsprojekte unterzeichnet, mehr als 600 KMU beteiligt und mehr als 25 europäischen Ländern dargestellt. Heute bietet Ateknea Lösungen ihrer technologischen Kapazitäten und Geschäftsansatz an fünf Standorten: Westeuropa (Barcelona Büro, Lissabon Delegation), Mitteleuropa (Büro Brüssel), Osteuropa (Budapest Amt), Nordeuropa (Krakau Amt) und Südeuropa (Valetta Amt).

Inprovo: Interprofessionelle Organisation und Eierprodukte

www.inprovo.es

Privatbranchenverband mit Sitz in Spanien und durch das Ministerium für Landwirtschaft eingetragen. Ist eine gemeinnützige, Nichtregierungsorganisation, die Vereinigung der Arbeitgeberverbände der Eierkette in Spanien verbindet. Mitglieder: Eierproduzenten und Verpacker (ASEPRHU), Ei-Genossenschafts (CAE), Ei-Produkte-Hersteller (INOVO) und zwei Bauernverbände (ASAJA und UPA). INPROVO ist Mitglied der Europäischen Organisation des Sektors Eier Industrie (EUWEP) und die weltweite Organisation Internationale Egg Commission (IEC)

Ziele: Verbesserung der Qualität der Eier, Eierförderung und Information, Recherche in Ei und Eierzeugnisse, Transparenz und Effizienz des Marktes, die den Anforderungen der Verbraucher und den Umweltschutz.

INPROVO Leitfaden der guten Hygienepraxis (GGHP) in Farms, GGHP im Eierprodukte Industrie, Handbuch der Umsetzung (GI) der besten verfügbaren Techniken in der Eierfarmen, DVD auf: hat Materialien für die Verbreitung und beruflichen Bildung die Branche und über das Ei Einsatz entwickelt die Eierproduktion vom Erzeuger zum Verbraucher, GGHP bei der Verwendung von Eiern - (Lebensmittelsicherheit in der Behandlung der Eier) und Merkblatt für das Verständnis der Ei Etikettierung und Kennzeichnung.

Mountainbiken

BTT: Poultry Rat

www.jomagyarbaromfi.hu

Das Geflügel Artikel Board (PPB) ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche, unabhängige Organisation, 1991 gegründet.

Seine Tätigkeit umfasst die gesamte vertikale Produktion von Geflügelprodukten. Die PPB vertritt die Interessen der ungarischen Geflügelindustrie auf nationaler und europäischer Ebene. Das Geflügel Marktverband deckt 90% des gesamten ungarischen Geflügelindustrie. Die meisten Mitglieder sind KMU-s. Anzahl der Mitglieder ≈1800 (Produzenten: 90,8%, Prozessoren: 2,8%, Einzelhändler: 3,5%, andere:. 2,8%)

PPB hat 6 Mitgliedsverbänden:. Broiler Association, Legehennen Züchter und Eierproduzenten Ass, Türkei Ass, Ass-Ente, Gans Ass, Freilandhaltung Geflügel Ass....

Aufgaben, Verantwortlichkeiten des PPB: Forum für die Versöhnung in der Branche, Marktregulierung - Selbstregulation, Interessenvertretung, Interessenvertretung, Marketing.

Information: Eine der Aufgaben der Ass. ist das Sammeln und Verarbeiten von Daten, die erforderlich sind, um komplette Informationssystem der Branche tätig sind; auch eine Aufgabe, die Mitglieder über die EU und nationale Entwicklungen, Änderungen von Gesetzen usw. informieren PPB arbeitet mit dem Ministerium für Landwirtschaft und die Behörden. Der Verband bieten Schulungen und Symposien sowie.

Ovobel

Ovobel liefert Eierverarbeitungsgeräte und Bau von schlüsselfertigen Eierverarbeitungsanlagen in Belgien. Unser Lieferumfang sind: Eierbrechmaschinen, Eierwaschmaschinen, Filter, Pasteurisierer, Abfüllanlagen, Trockner, omlet Maschinen, Eier Kochen und Schälgeräte.

Marken

TUN UV Systems Ltd.

www.darouv.co.uk

Macht UV-Systeme ist ein in Großbritannien führender Hersteller von UV-Desinfektionsanlagen.

Wir entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette von Geräten wie zum Beispiel:

  • Hauswasseraufbereitung
  • Industrielle Prozess- und Abwasserbehandlung
  • Abwasserbehandlung
  • Luft- und Oberflächendesinfektionsanlagen für die Lebensmittelindustrie.

Unsere Mitarbeiter verfügen über 30 Jahre Erfahrung im Bereich UV-Produkt-Design und Produktion, nachdem die ursprünglich für eine Firma namens UV-Anlagen, die später Wedeco / ITT gearbeitet.

Im Jahr 2007 Daros UV-Anlagen wurde aus dem Zerfall der Wedeco / ITT Aufrechterhaltung der Erfahrungen und Fähigkeiten erforderlich sind, um eine Reihe von Produkten zu entwickeln, die mit den internationalen UV-Unternehmen im Wettbewerb gebildet.

UV-Anlagen ist Teil der Daros-Gruppe. Daro UV Schwesterunternehmen Daro Products ist ein produzierendes Unternehmen, die Planung und den Bau-Produkte für eine Vielzahl von Branchen, darunter Medizin, Röntgengeräte, Telekommunikation und Automotive. Wir haben rund 40 Mehrfachpersonal und unsere Produktionsanlagen umfassen Entwurf, Blechbearbeitung, Schweißen, Kunststoff-Vakuumformen, Pulverbeschichtung und elektromechanische Montage.

Zusammen Daros-Gruppe hat eine Menge zu, dieses Projekt mit UV-Produkt-Design, Fertigung und Prüfung bieten. Nachdem an ähnlichen Projekten in der Lebensmittelindustrie sind wir in den Anforderungen und mögliche Fallstricke mit solchen Geräten verbunden erlebt arbeitete.

Wir sind mit der Entwicklung und Herstellung kostengünstige Lösungen, um ähnliche Branchen eingesetzt.

Unser oberstes Ziel ist es, mit der Herstellung des Endproduktes Nutzung unserer Fertigungs- und Montageanlagen im Werk in Großbritannien beteiligt sein

elcanto

Die Agrifood CANTO

www.huevoselcanto.com

Die Agrifood Canto ist ein führendes Unternehmen auf der iberischen Halbinsel Produktion und Vertrieb von Eiern.

Es verfügt über zwei leistungsstarke Geflügelbetriebe, es ist mit modernster Technik und mit einer Produktionskapazität von mehr als 2 Millionen Eier pro Tag ausgestattet.

Der Produktionszyklus ist abgeschlossen und wird bei der Herstellung von Futtermitteln, Aufzucht und Haltung von über Zukunft, Sortieren und Verpacken der Eier, die Verteilung in alle Vertriebskanäle definiert. Das Unternehmen vertreibt 24M Dutzend Eier in der europäischen Vertriebs, 6M Dutzend in der Industrie Horeca und 10M Dutzende in alle Kontinente.

ibertec

IBERTEC: Iberischen GEFLÜGEL TECHNOLOGY, S.A.

www.ibertec.es

Iberischen GEFLÜGEL TECHNOLOGY, S.A. (IBERTEC) wurde 1994 gegründet und ihre Haupttätigkeit ist die Zucht, Fortpflanzung und Vermarktung von Eintagsküken.

IBERTEC, Die ihren Sitz in Valladolid (Spanien) haben, ist ein Distributor für die Lohmann Tierzucht Legehennen in Spanien und Portugal.

Spanien hat eine Produktionskapazität von 30 bis 35 Millionen Hennen mit IBERTEC Verkauf von zwischen 16 bis 20.000.000, von denen 75% sind braune Hühner und 25% weiß.

Derzeit ist es das einzige spanische Brüterei, die auch Eigentümer Elterntiere für die Produktion von weißen schalige Eier.

Einrichtungen des Unternehmens sind:

  • 14 Mutter Auf Farmen: 2 der Aufzucht y 12 der Zucht.
  • Zwei der modernsten Brutplätze in Europa mit:
    • Gesamtspeicherkapazität 633,000 Eier
    • 42 Setter
    • 21 Schlupfbrüter
    • Maximale Produktionskapazität: 18.000.000 Tage alten Küken pro Jahr
  • Qualitätszertifizierungen:
    • ISO 22000: 2005 - Lebensmittelsicherheit
    • ISO 9001: 2008: Steuerprozess
    • Enpac: Zertifizierung des Produktes: Eintagsküken frei von Salmonellen und Micoplasma

im Namen der

FhIGB: Fraunhofer IGB

www.igb.fraunhofer.de

The Fraunhofer IGB entwickelt und optimiert Verfahren und Produkte in den Bereichen Medizin, Pharmazie, Chemie, Umwelt und Energie. Wir verbinden höchste wissenschaftliche Qualität mit professionellem Know-how in den Kompetenzfeldern - Grenzflächentechnologie und Materialwissenschaft, Molekulare Biotechnologie, Physikalische Prozesstechnik, Umweltbiotechnologie und Bioverfahrenstechnik sowie Zellsysteme - stets mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Komplettlösungen vom Labormaßstab bis Pilotanlage gehört zu unseren Stärken. Kunden profitieren auch vom konstruktiven Zusammenspiel der verschiedenen Disziplinen am Institut, die Eröffnung wird neue Ansätze in Bereichen wie Medizintechnik, Nanobiotechnologie, industrielle Biotechnologie und Umwelttechnologie. Die enge Zusammenarbeit mit dem Institut für Grenzflächenverfahrensverfahrenstechnik und Plasmatechnik an der Universität Stuttgart ermöglicht eine Kontinuität von der Grundlagenforschung bis zur Anwendung. The Fraunhofer IGB ist eines der 60 Forschungsinstitute der Fraunhofer-Gesellschaft, Europas größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung.

Nofima

NOFIMA: Norwegian Institute of Food

www.nofima.no

Nofima, Das Norwegische Institut für Ernährung, Fischerei und Aquakultur Forschung, ist eines der größten Institute Europas für angewandte Forschung in den Bereichen Aquakultur, Fischerei und Ernährung.

Das Institut hat rund 380 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von etwa 60 Millionen Euro.

Wir führen international anerkanntes Forschungs- und Lösungen, die einen Wettbewerbsvorteil in der gesamten Wertschöpfungskette bieten zu entwickeln.

Nofima ist in drei Forschungsbereiche gegliedert:

  • Lebensmittelforschung
  • Fischerei, Industrie und Markt
  • Aquakultur

Die Division Food Science besteht aus vier Abteilungen:

  • Consumer und Sensorik: Das Verständnis Sinneswahrnehmungen durch das Wissen über Essen.
  • Lebensmittel und Gesundheit: Optimierung der Produkte und Gerichte in Bezug auf gesundheitsbezogene Qualitäts und Menschen. Schaffung von Geschäftsmöglichkeiten und tragen zur Wertschöpfung in der Lebensmittelindustrie.
  • Lebensmittelsicherheit und Qualität: Dazu beitragen, sichere Lebensmittel, optimale Haltbarkeit, weniger Abfall und effiziente Verteilung.
  • Rohstoffe und Prozessoptimierung: Kompetenz mit Rohstoffen, effiziente Produktion, Überwachung und Kontrolle

OVOSHINE | Members
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-13836,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Description of the members



Ateknea Solutions provides business and technological excellence to small and medium-sized enterprises to develop their ideas into profitable innovative solutions. By operating at a European level for over 15 years, Ateknea aims to assist SMEs in transforming their ideas into real marketable products and services for their success.

Ateknea Solutions relies on the engineering and scientific solutions developed by more 100 research engineers and scientists, and 30 PhDs covering a wide range of knowledge areas. By offering tailor-made services for innovation, such as project management, business development and fundraising, the company is also leader in its field throughout the European Union: more than 170 innovation projects signed, more than 600 SMEs involved and more than 25 European countries represented. Nowadays, Ateknea Solutions offers its technological capacities and business approach in five different locations: Western Europe (Barcelona Office, Lisbon Delegation), Central Europe (Brussels Office), Eastern Europe (Budapest Office), Northern Europe (Krakow Office) and Southern Europe (Valetta Office).

INPROVO: Organización Interprofesional del Huevo y sus Productos


Private interbranch organization based in Spain and registered by the Ministry of Agriculture. Is a nonprofit, NGO association that joins the employer’s associations in the egg chain in Spain. Members: egg producers and packers (ASEPRHU), Egg Cooperatives (CAE), egg products manufacturers (INOVO), and two farmer unions (ASAJA and UPA). INPROVO is member of the European organization of the egg sector industry (EUWEP) and the worldwide organization International Egg Commission (IEC)

Aims: Improving egg quality, egg promotion and information, researching in egg and egg products, transparency and efficacy of the market, meeting the consumer demands and environmental protection.

INPROVO has developed materials for dissemination and training related the sector activities and the egg use: Guide of Good Hygiene Practices (GGHP) in Farms, GGHP in the Egg Products Industry, Guide of implementation (GI) of Best Available Techniques in egg farms, DVD on the egg production from farm to table, GGHP in the use of eggs – (food safety in egg handling), and leaflet for the understanding of the egg labeling and marking.


BTT: Baromfi Termék Tanács


The Poultry Product Board (PPB) is a non-profit, non-governmental, independent organisation, established in 1991.

Its activity covers the whole vertical production line of poultry products. The PPB represents the interests of the Hungarian poultry industry at national and European level. The Poultry Product Board covers 90% of the whole Hungarian poultry industry. Most of the members are SME-s. Number of members ≈1800 (producers: 90,8%, processors: 2,8%, retailers: 3,5%, others: 2,8%.)

PPB has 6 member associations: Broiler Association, Laying hen Breeders and Egg Producers Ass., Turkey Ass., Duck Ass., Goose Ass., Free-range Poultry Ass.

Duties, responsibilities of the PPB: Forum for reconciliation in the industry, market-regulation – self regulation, advocacy, lobbying, marketing.

Information: One of the task of the Ass. is gathering and processing of data which are necessary to operate the sector’s complete information system; also a task to inform members about EU and domestic trends, changes of laws, etc. PPB collaborates with the Ministry of Agriculture and the authorities. The Association provide trainings and symposiums as well.


Ovobel is supplying egg processing equipment and building turnkey egg processing plants based in Belgium. Our scope of supply are: egg breaking machines, egg washing machines, filters, pasteurizers, filling equipment, dryers, omlet machines, egg boiling and peeling equipment.


DARO UV Systems Ltd


Daro Uv systems is a UK leading manufacturer of UV disinfection equipment.

We design, manufacture and market a wide range of equipment such as:

  • Domestic water treatment
  • Industrial process and waste water treatment
  • Effluent treatment
  • Air and surface disinfection equipment for the food industry.

Our staff have over 30 years’ experience in UV product design and manufacture having worked originally for a company called UV Systems who later became Wedeco/ ITT.

In 2007 DaRo UV Systems was formed from the breakup of Wedeco/ITT maintaining the experience and skills necessary to develop a range of products to compete with international UV companies.

UV Systems is part of DaRo Group. DaRo UV’s sister company DaRo Products is a manufacturing company that designs and builds products for a wide range of industries including medical, x-ray equipment, telecoms and automotive. We have approximately 40 multi skilled staff and our manufacturing facilities include design, sheet metal fabrication, welding, plastic vacuum forming, powder coating and electro-mechanical assembly.

Collectively DaRo Group has a lot to offer this project with UV product design, manufacture and testing. Having worked on similar projects within the food industry we are experienced in the requirements and potential pitfalls associated with such equipment.

We are used to designing and manufacturing cost effective solutions to similar industries.

Our ultimate aim is to be involved with the manufacture of the finished product utilising our manufacturing and assembly facilities at our factory in the U.K.


El CANTO Agroalimentaria


El Canto Agroalimentaria is a leader company in the Iberian Peninsula producing and distributing eggs.

It has two powerful poultry establishments, it is equipped with latest technology and with a production capacity of more than 2,000,000 eggs a day.

The production cycle is complete and is defined from the manufacture of feed, rearing and breeding of laying future, sorting and packaging of the egg, to the distribution in all sales channels. The company sells 24M dozen eggs in the European distribution, 6M dozen in HORECA industry and 10M dozens to all continents.




IBERICA DE TECNOLOGIA AVÍCOLA, S.A. (IBERTEC) was established in 1994 and its main activity is breeding, reproduction and marketing of day old chick.

IBERTEC, who have their headquarters in Valladolid (Spain), is a distributor for Lohmann Tierzucht commercial layers in Spain and Portugal.

Spain has a production capacity of between 30 and 35 million hens with IBERTEC selling between 16 to 20 million of which 75% are brown hens and 25% white.

Currently it is the only Spanish hatchery that also owns parent stock for the production of white shelled eggs.

Facilities of the company are:

  • 14 Parent Stock farms: 2 of rearing y 12 of breeding.
  • Two of the most modern hatcheries in Europa with:
    • Total Storage Capacity 633.000 eggs
    • 42 setters
    • 21 hatchers
    • Maximum Production Capacity: 18.000.000 day old chick per year
  • Quality Certifications:
    • ISO 22000: 2005 – Food Safety
    • ISO 9001: 2008: Control Process
    • ENPAC: Certification of product: Day old chicks free of Salmonella and Micoplasma


FhIGB: Fraunhofer IGB


The Fraunhofer IGB develops and optimizes processes and products in the fields of medicine, pharmacy, chemistry, the environment and energy. We combine the highest scientific quality with professional expertise in our fields of competence – Interfacial Engineering and Materials Science, Molecular Biotechnology, Physical Process Technology, Environmental Biotechnology and Bioprocess Engineering, as well as Cell and Tissue Engineering – always with a view to economic efficiency and sustainability.

Offering complete solutions from laboratory scale to pilot plant belongs to our strengths. Customers benefit from the constructive cooperation of the various disciplines at our institute, which is opening up novel approaches in fields such as medical engineering, nanobiotechnology, industrial biotechnology, and environmental technology. Close cooperation with the Institute of Interfacial Process Engineering and Plasma Technology at the University of Stuttgart facilitates a continuity from basic research to application. The Fraunhofer IGB is one of 60 research institutes of the Fraunhofer-Gesellschaft, Europe’s largest organization for application-oriented research.


NOFIMA: Norwegian Institute of Food


Nofima, the Norwegian Institute of Food, Fisheries and Aquaculture Research, is one of Europe’s largest institutes for applied research within the fields of aquaculture, fisheries and food.

The institute has around 380 employees and has an annual turnover of about 60 million Euros.

We carry out internationally recognized research and develop solutions that provide a competitive edge throughout the value chain.

Nofima is divided into three research divisions:

  • Food Science
  • Fisheries, Industry and Market
  • Aquaculture

The Food Science division consists of four departments:

  • Consumer and Sensory Science: Understanding sensory perceptions through knowledge about food.
  • Food and Health: Optimization of products and meals in relation to health-related quality and humans. Create business opportunities and contribute to value creation in the food industry.
  • Food Safety and Quality: Contribute to safe food, optimal shelf life, reduced waste and efficient distribution.
  • Raw Materials and Process Optimisation: Competence with raw materials, efficient production, monitoring and control